Woran glauben wir und was verbindet uns?

Die Beziehung zu Gott (den christlichen Glauben) erleben wir als freimachend, tröstend und bewegend. Diese Erfahrung möchten wir nicht für uns behalten. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen in Hammersbach und Umgebung Gott kennen lernen und durch eine lebendige Beziehung zu ihm den Sinn ihres Lebens neu entdecken.

 

Wir möchten außerdem Christen in ihrem Glauben ermutigen und befähigen geistlich zu wachsen.

 

Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, wie er in der Bibel beschrieben wird:

 

„Gott hat die Welt so sehr geliebt,
dass er seinen einzigen Sohn Jesus Christus gegeben hat,
damit alle, die an ihn glauben,
nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."

(Johannes 3,16)

 

Diese Bibelstelle beschreibt den Mittelpunkt unseres Glaubens.

Dabei ist es unser Ziel, Menschen, die Glauben suchen, mit der Liebe Gottes bekannt zu machen und Christen zu helfen, ihren Glauben authentisch zu leben.

 

Download
Auftrag und Ziel Stand 2. Januar 2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB
Kirche, evangelisch, Hauptstr. 54a, Gottesdienst, Jungschar, EC, EVGH, EGH, Glaube, Hammersbach, Gemeinschaft, Grundwerte, Gemeinde, Christ, Jesus, Gott

Bild: privat