Bilder: privat

Die Evangelische Gemeinschaft Hammersbach e.V. ist eine Gemeinde innerhalb der Evangelischen Landeskirche und Mitglied im Evangelischen Gemeinschaftsverband Hessen-Nassau (EGHN).

 

Der EGHN ist eine Ausdrucksform von der Evangelischen Kirche und in ihr ein sogenanntes "freies Werk" innerhalb der Evangelischen Landeskirchen von Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau. Mit annähernd 100 Verbänden und Initiativen haben wir uns im Evangelischen Gnadauer Verband als Teil des innerkirchlichen Pietismus in Mitteleuropa vernetzt.

 

Als örtliche evangelische Gemeinde treffen wir uns zum sonntäglichen Gottesdienst und kommen auch wochentags zu verschiedenen Veranstaltungen zusammen. Als Christen aus allen Gesellschaftsschichten versuchen wir gemeinsam, unseren Glauben in Familie, Beruf, Gemeinde und Staat zu praktizieren.

 

Darum treffen wir uns regelmäßig zum Hören auf Gottes Wort, zum Bibelgespräch, zum gemeinsamen Gebet, zum Singen und zum Feiern.

 

Unsere Arbeit wird durch freiwillige Beiträge der Mitglieder und Spender getragen.

Wenn Du gerne an einem Treffen oder einem Gottesdienst teilnehmen möchten, freuen wir uns über Deinen Besuch.

 

Kontakt gerne über unseren Prediger Oliver-Michael Oehmichen; Email: Oliver-Michael.Oehmichen@eg-hammersbach.de